Region. In Kamenz wurde in der Nacht zum Mittwoch ein weißer VW T 5 gestohlen. Das sechs Jahre alte Fahrzeug war in der Humboldtstraße geparkt. Der Eigentümer beziffert seinen Wert auf zirka 10.000 Euro.
In Großgrabe sind Unbekannte in eine Firma an der Forststraße eingedrungen. Sie stahlen zirka 200 Meter Kupferkabel. Der Schaden hier wurde auf rund 2.400 Euro geschätzt.
In der Kochstraße in Lauta ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall eine Radfahrerin verletzt worden. Sie war an der Kreuzung Liebknecht-Koch-Straße mit einem Auto zusammengefahren. Die 74-jährigen musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
In Grünewalde ist am Dienstagnachmittag im Bereich der Ahorn/ Sportplatzstraße eine 79-jährige Fahrzeugführerin in einer Kurve gegen den Bordstein geraten. Sie verwechselte daraufhin das Brems mit dem Gaspedal, kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Bushaltestelle und kam letztendlich an einem Baum zum Stillstand. Der gesamtschaden beträgt etwa 18.000 Euro.
In Hohenbocka hat am Dienstagabend ein Misthaufen gebrannt. Die Feuerwehr musste in die Bahnhofstraße ausrücken. Die Ursache ist bislang unbekannt.
Ein Autofahrer hat bei einem Unfall in der Nähe von Königswartha am Dienstagabend erheblichen Schaden angerichtet. Der 51 jährige war in Richtung Commerau in einer Rechtskurve nach von der Straße abgekommen und gegen ein Brückengeländer am Kaiserteichgraben gestoßen. Das Geländer wurde dabei komplett abgerissen, außerdem eine Leitbake mit Mast beschädigt. Der Mann blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 15.000 Euro taxiert. pm/bw
|